STÖLZLE wird umfirmiert zu Stoelzle

Die Stoelzle Glasgruppe fertigt seit über 200 Jahren hochwertiges Verpackungsglas. Im frühen 19.
Jahrhundert wurden in der Steiermark die ersten Glasfabriken gegründet – der Standort Köflach wurde
1987 Headquarter der heutigen Stoelzle Glasgruppe.

Die Glasgruppe, die sich seit ihrer Gründung in privatem Eigentum von Dr. Cornelius Grupp befindet, wurde bereits in den 1980ger Jahren zu einem Global Player in der Glasbranche. Zug um Zug wurde die Glasgruppe um Niederlassungen in Großbritannien, Tschechien, Polen und Frankreich erweitert und sowohl Kapazität als auch Portfolio ausgebaut. Heute ist Stoelzle eine Marke, die für 4 Geschäftsbereiche steht: Pharma, Perfumery & Cosmetics, Spirits und Consumer.

Bis vor kurzem gab es hinsichltich der Namen der Niederlassungen keine einheitliche Schreibweise, was Stoelzle betrifft: es fand sich das österreichische „Stölzle“ ebenso wie „Stoelzle“ oder auch „Stolzle“.  Um die Marke weiter zu stärken und den gemeinsamen Außenauftritt zu vereinheitlichen, wurden mit Januar 2020 alle Niederlassungen der Glasgruppe umfirmiert auf den Wortlaut STOELZLE. “Die einheitliche Schreibweise unserer Firmennamen war der nächste logische Meilenstein in unserer Entwicklung zu einer starken globalen Marke. All unsere Niederlassungen und Mitarbeiter folgen demselben Leitbild und haben ein einheitliches Unternehmensziel, nämlich DER Prestige Glas Partner für unsere Kunden zu sein,“ betont DI Georg Feith, CEO der Stoelzle Glasgruppe.

Die Umfirmierung trat im Januar 2020 in Kraft und wirkt sich nicht auf die bestehenden Geschäfte mit den Unternehmenspartnern oder Kunden aus. Für Fragen zur Umfirmierung kann man sich per E-Mail (office@stoelzle.com) an das Unternehmen wenden.

Die Stoelzle Glasgruppe verfügt über folgende Produktionsstandorte und Verkaufsbüros: Stoelzle Oberglas GmbH, Stoelzle Czestochowa Sp. z.o.o, Stoelzle Wymiarki Sp.z.o.o, Stoelzle Flaconnage Ltd., Stoelzle Union s.r.o., Stoelzle Masnières Parfumerie SAS, Stoelzle Masnières Parfumerie Decoration SAS, Stoelzle Glass LLC, Stoelzle Glass USA Inc. und Stoelzle Glass Italia s.r.l.
 

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen
iv-positionen Bild