IV-Steiermark-News

Zum 2. Mal in Folge hat die Stoelzle Gruppe den Goldstatus beim EcoVadis-Rating erreicht.

Das Unternehmen zählt somit zu den Top 5% aller bewerteten Unternehmen.

Mit diesem Ergebnis hat Stoelzle nur knapp die höchste Auszeichnung verfehlt, nämlich den Platinum Status. Das Stoelzle Team sieht das als Ansporn für 2023, und arbeitet mit vollem Engagement an der Umsetzung weiterer CSR Initiativen. Die Unternehmensstrategie sieht die Implementierung des Energiedaten Managements Systems, die Ausweitung des Energie- und Umweltmanagementsystems auf alle Standorte der Glasgruppe, Audits im Bereich Ethik, wie auch die ISO 45001 Zertifizierung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement als zentrale Themen an. Im Fokus steht ganz klar auch die gruppenweite CO2 Reduktionsstrategie, mit der Stoelzle bis 2050 Klimaneutralität erzielen möchte.

EcoVadis hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 zu einem der bedeutendsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings weltweit entwickelt. Die Bewertung der Einreichungen basiert auf Standards wie GRI, UN Global Compact und ISO 26000 und macht nicht nur die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen messbar, sondern schafft Transparenz und Vertrauen.

Die EcoVadis Bewertung deckt die vier Eckpfeiler der Nachhaltigkeit ab: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Berichterstattung.