IV-Steiermark-News

IV-Steiermark Präsident Stefan Stolitzka gratuliert Landeshauptmann Christopher Drexler

Freude auf exzellente Zusammenarbeit. Dank an den scheidenden Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer

Stefan Stolitzka, Präsident der IV-Steiermark, gratuliert Christopher Drexler zu seiner am heutigen Tag erfolgten Wahl zum Landeshauptmann der Steiermark. Stolitzka wünscht Landeshauptmann Drexler viel Erfolg für die Aufgabe, die er in schwierigen Zeiten annimmt. „Ich bin überzeugt davon, dass Christopher Drexler als Landeshauptmann auch unter fordernden Rahmenbedingungen die richtigen und wegweisenden Entscheidungen für die Steiermark treffen wird und freue mich auf eine exzellente Zusammenarbeit zwischen dem Landeshauptmann und unserer steirischen Industrie.“

Mit Drexler übernimmt ein erfahrener Politiker die Spitze der Landesregierung, der in sehr verschiedenen, komplexen und bedeutenden Bereichen tätig gewesen ist. Von dieser Erfahrung und dem regionalen, nationalen und internationalen Netzwerk von Landeshauptmann Drexler wird die Steiermark insgesamt profitieren.

Agenda Weiß-Grün umsetzen
Christopher Drexler hat betont, dass das Regierungsprogramm „Agenda Weiß-Grün“ die Arbeitsgrundlage der Regierung bleiben wird. Das ist gut so. Beim Start in diese Legislaturperiode im Dezember 2019 war die Welt freilich eine andere. Das Programm hat dennoch seine Gültigkeit behalten – ihre Umsetzung ist aber dringender geworden. Für die kommenden zweieinhalb Jahre ist es daher wichtig, dass Landeshauptmann Drexler und die Regierung in wesentlichen Zukunfts-Themen pragmatische und rasch umsetzbare Lösungen erarbeiten, die Beschäftigung und Wohlstand absichern.“, so Stolitzka.

 Dank an Schützenhöfer
Mit Hermann Schützenhöfer zieht sich ein Landeshauptmann zurück, der sein gesamtes politisches Leben der Steiermark gewidmet hat. Dafür und für den Stil des politischen Miteinanders in der Steiermark spreche ich großen Dank unserer steirischen Industrie aus. Wir wünschen Hermann Schützenhöfer für seine Zukunft alles Gute.“, so der IV-Steiermark-Präsident.