IV-Steiermark-News

IV-Stmk Präsident Stefan Stolitzka zum angekündigten Abschied von Hermann Schützenhöfer:

„Ein Landeshauptmann, der allen zugehört hat“

Zum potenziellen Nachfolger Christopher Drexler: „Bin überzeugt, dass er die richtigen und wegweisende Entscheidungen für die Steiermark treffen wird“.

Mit Hermann Schützenhöfer zieht sich ein Landeshauptmann zurück, der allen Menschen im Land zugehört hat“, lobte der Präsident der Industriellenvereinigung Steiermark, Stefan Stolitzka, zum Abschied Schützenhöfers Kommunikationsfähigkeit. Die Steiermark verliere damit einen Landeshauptmann, der sich in verschiedensten Politikfeldern bewährt habe. Mit der Reformpartnerschaft der Jahre 2010 bis 2015 und der politischen Kultur des Miteinanders, im Rahmen derer diese ermöglicht wurde, habe Hermann Schützenhöfer sein wichtigstes politisches und beispielgebendes Erbe gesetzt.

Die Herausforderungen, durch die der designierte Nachfolger Christopher Drexler die Steiermark zu führen hat, sind zwar sehr groß, so der IV-Steiermark-Präsident: „Ich bin überzeugt davon, dass Christopher Drexler als Landeshauptmann auch unter fordernden Rahmenbedingungen die richtigen und wegweisende Entscheidungen für die Steiermark treffen wird.

Schließlich sei Drexler in unterschiedlichen und oft in der Sache komplexen wie bedeutenden Politikbereichen tätig gewesen. Er sei ein exzellenter Kenner der politischen Landschaft der Steiermark, habe einen umfassenden nationalen und internationalen Überblick und zeichne sich darüber hinaus durch ein hohes Bewusstsein für den Stellenwert von Forschung, Innovation und Industrie für die Steiermark aus. Wir freuen uns auf ein weiterhin vertrauensvolles Miteinander.