IV-Mitgliedernews

Neue Sicherheitsstandards für die internationale Industrie durch Christof Industries

J. Christof E&P Services (JCE), Teil der österreichischen Christof Industries Global und ein führender Industriepartner für die Oil & Gas Industrie in Südosteuropa, wurde kürzlich von OMV Petrom, einem der größten integrierten Energieversorger in Südosteuropa, mit dem renommierten Sicherheitspreis „Best Safety Leadership 2024“ ausgezeichnet. 

Der Preis hat nicht nur für JCE, sondern auch für die österreichische Industrie einen besonderen Stellenwert. Mit dem jährlichen Sicherheitspreis der OMV Petrom werden nicht nur herausragende Beiträge zur Sicherheit innerhalb der Organisation gewürdigt, sondern auch das besondere Engagement für Sicherheit in der Industrie hervorgehoben. Bereits im Jahr 2023 wurde JCE mit dieser Auszeichnung geehrt - nun wurde das Unternehmen erneut als einziger Auftragnehmer ausgezeichnet. Am 18. April 2024 überreichte Christina Verchere, CEO von OMV Petrom, persönlich den „Best Safety Leadership Award 2024“ an JCE Managing Director Bernhard Renner. 

Dieser Erfolg setzt neue Maßstäbe für internationale Sicherheits- und Industriestandards in Zentral- und Osteuropa sowie in Österreich und unterstreicht das Know-how und die führende Rolle von Christof Industries in der Branche. 

 „Diese besondere Anerkennung von OMV Petrom ist ein schöner Moment für uns bei Christof Industries. Als Familienunternehmen liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner und Kunden besonders am Herzen. Wir sehen uns hier auch als Vorreiter in unserer Branche, die wir so maßgeblich mitgestalten wollen.”, betont Johann Christof, CEO Christof Industries. 

Besonders hervorzuheben sind die innovativen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Sicherheit am Arbeitsplatz, darunter: 

  • eine eigene Verkehrssicherheitsabteilung
  • die Implementierung von Alkoholschlössern in schweren Fahrzeugen
  • die Anwendung modernster IVMS-Datenanalyse zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung von Fahrzeug- und Fahrerverhalten
  • eine innovative digitale Kommunikations- und SMS-Systeme
  • den Einsatz von Christof Safety TV für kontinuierlichen Zugang zu sicherheitsrelevanten Inhalten und Schulungsmaterialien

Darüber hinaus plant JCE für das Jahr 2024 weitere Maßnahmen zur Verbesserung seiner Sicherheitsstandards. Dazu gehört die Einführung einer umfassenden Drogen-Test-Initiative, die darauf abzielt, eine drogenfreie Arbeitsumgebung zu fördern. Zusätzlich wird an innovativen Lösungen zur Methanverwaltung gearbeitet, um die Umweltbelastung zu minimieren und die Betriebssicherheit weiter zu optimieren.

 All diese Sicherheitsinitiativen bekräftigen das hohe Engagement von JCE für fortlaufende Verbesserungen im Sicherheitsbereich und reflektieren das Bestreben des Unternehmens, seine führende Position als Vorreiter bei der Förderung einer Kultur der Sicherheitsexzellenz zu festigen.