IV-Mitgliedernews

AT&S und Casio machen unverwüstliche G-SHOCK-Uhr smart

Mit dem neuen Modell DW-H5600 präsentiert der japanische Hersteller Casio eine smarte Version seiner legendären Armbanduhr G-SHOCK. Damit die Kultuhr trotz der neuen Funktionen beinahe unzerstörbar bleibt, setzt Casio auf bewährt robuste Mainboards des steirischen Mikroelektronikspezialisten AT&S. 

Seit nunmehr 40 Jahren kommen die renommierten G-SHOCK Uhren von Casio zum Einsatz, wenn exakte Zeitangaben unter widrigsten Bedingungen gefragt sind. Egal ob zweihundert Meter unter Wasser oder mitten in einem Sandsturm, eine echte G-SHOCK lässt ihre/n Träger:in nicht im Stich. Für 2023 hat sich Casio etwas ganz Besonderes ausgedacht und präsentiert mit der DW-H5600 eine kompromisslose GSHOCK mit vielseitigen Funktionen zur Überwachung von Fitness und Gesundheitszustand. Die neue Digitaluhr, die seit Mai im Handel erhältlich ist, bringt zum Beispiel einen Schrittzähler und Sensoren zur Überwachung der Herzfrequenz und der Schlafqualität mit.

Damit die DW-H5600 trotz ihres komplexeren Aufbaus die enorme Robustheit ihrer Vorgängermodelle erreichen kann, setzt Casio auf qualitativ hochwertige Mainboards von AT&S. „Die Technologie, die wir für Casio liefern, ist bewährt. Diese Boards sind unverwüstlich und passen perfekt zu den robusten G-SHOCK-Uhren“, sagt Andreas Wippel, VP Sales of BU ES bei AT&S. Die DW-H5600 ist weltweit erhältlich und erfreut sich bereits großer Beliebtheit.

Extremsport und Bequemlichkeit
Zur Zielgruppe für die vielseitige Armbanduhr zählen neben Extremsportler:innen wie dem japanischen Wellenreiter Kanoa Igarashi und Fans des kultigen G-SHOCK-Designs jetzt auch gesundheitsbewusste Freizeitathleten, die gerne einen Überblick über wichtige Fitnessindikatoren wahren wollen. „Die DW-H5600 verfügt über eine Reihe von neuen Funktionen, zum Beispiel die Überwachung der Schlafqualität. Durch das Verbinden der Uhr mit der dazugehörigen Smartphone-App ist die Handhabung sehr bequem und man kann zum Beispiel eine smarte Weckfunktion nutzen, die verhindert, dass man unsanft aus einer Tiefschlafphase gerissen wird“, erklärt Wippel.

Die Zusammenarbeit zwischen Casio und AT&S hat auf Anhieb hervorragend funktioniert und der japanische Elektronikhersteller zeigt sich vor allem von den Hightech-Produktionsanlagen von AT&S begeistert. AT&S und G-SHOCK stehen für bewährte Qualität, die auch unter widrigsten Bedingungen dauerhaft Höchstleistungen ermöglicht. „Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und glaube, dass diese Kombination aus widerstandsfähiger AT&S-Technologie und Casio-Know-how eine große Zukunft haben kann“, sagt Wippel.