IV-Steiermark-News

Danke fürs Mitmachen und Steiermark, bleib weiter stark!

Stark bleiben und zusammenhalten – unter diesem Motto starteten Anfang Dezember alle steirischen Sozialpartner mit ihrer Initiative für die Steiermark die Kampagne „Wir Steirerinnen und Steirer gegen Corona“.

Zum großen Finale nach sechs Wochen „stark bleiben“, wurden jetzt die Gewinner der Online-Challenge und somit einer Nintendo® Switch per Losentscheid ermittelt. Über 850 Beiträgen zeigen auf der  Plattform www.gegensteirern.at, wie sich das Zuhause bleiben gestalten lässt. Unter den beliebtesten Postings wählte das Los drei Gewinner, zudem vergab die Jury einen Sonderpreis für das kreativste Bild.

„Mit der multimedialen Initiative wollten wir Mut machen und vor allem Zuversicht geben“, so die Präsidenten Josef Herk (WKO), Josef Pesserl (AK), Horst Schachner (ÖGB), und Franz Titschenbacher (LK) der steirischen Sozialpartner und der Präsident der Industriellenvereinigung Stefan Stolitzka unisono. Sie ergänzen: „Die Zeiten sind in allen Lebensbereichen besonders und herausfordernd. Die Belastung lässt kaum nach. Umso wichtiger ist ein breiter Schulterschluss von uns allen, um dem Virus die Stirn bieten zu können. Wir Steirerinnen und Steirer müssen also noch weiter stark bleiben und uns an die Vorkehrungen halten. So besteht gute Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021.“

Die Kampagne „Wir Steirerinnen und Steirer gegen Corona sagen: Steiermark, bleib stark!“ war in den vergangenen Wochen im TV, Hörfunk, Print sowie Online präsent. Stellvertretend für alle, die in der Steiermark leben, sprachen sich 10 Testimonials für das Einhalten der Regeln aus. Von der Unternehmerin, bis zum Pfarrer und von der Apfelbäuerin bis zum Feuerwehrmann haben alle an einem Strang gezogen. Für Interaktion sorgte eine Online-Challenge, die ebenso wie zahlreiche Videos online unter www.gegensteirern.at nachverfolgt werden kann.

Die Gewinner der Challenge sind:
Gertrud P. aus Oberwölz
Stephanie H. aus Graz
Katharina Z. aus St. Veit in der Südsteiermark
Jury-Sonderpreis kreativstes Bild: Markus T. aus Straß-Spielfeld