IV-Mitgliedernews

Stoelzle Glasgruppe geht mit neuer Website online

Die Stoelzle Glasgruppe präsentiert ihre neue Website, welche nicht nur dem neuesten Stand der Technik gerecht wird, sondern auch äußerst benutzerfreundlich gestaltet wurde.

In den letzten Jahren hat Stoelzle erheblich in den Bereich der Digitalisierung investiert, nicht nur in Bezug auf die Produktions- und Dekorationsprozesse, sondern auch, was die Kundenbetreuung betrifft. Da zur Zeit der persönliche Kontakt aufgrund von Covid 19 noch immer auf ein Minimum reduziert ist, ist es umso wichtiger, den Geschäftspartnern schnelle und umfassende Informationen bereitzustellen und bestmöglich mit auf internationaler Ebene in Kontakt zu bleiben.

Die neue Website ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens hin zur Digitalisierung, Industrie 4.0 und zu einer virtuellen B2B-Customer-Journey. Der Fokus liegt eindeutig auf schnellen Seitenladezeiten, einem perfekten Responsive Design und detaillierten Filter- und Suchoptionen. Generell wurde großer Wert darauf gelegt, die Website so einzurichten, dass sie sowohl über den Desktop im Büro als auch von mobilen Geräten im Home-Office optimal genützt werden kann.

„Mit dieser schnellen neuen Website erfüllt Stoelzle seine Rolle als führender europäischer Glashersteller und ermöglicht es seinen Kunden, mit wenigen Klicks rund um die Uhr von jedem Gerät und Standort aus detaillierte Informationen zu allen Geschäftsbereichen und Produktionsstandorten zu erhalten“, betont Georg Feith, CEO der Stoelzle Glasgruppe.

Die neue Website basiert auf einem Multisite-System, das die Geschäftsfelder Pharma, Parfümerie und Kosmetik, Spirituosen sowie Consumer - Lebensmittel und Getränke perfekt einbindet. Sie ist grundsätzlich in Englisch und Deutsch, teilweise aber auch in französischer Sprache verfügbar. Für die Produktionswerke wurden standortspezifische Seiten in der jeweiligen Landessprache erstellt (Französisch, Tschechisch, Polnisch, Deutsch und Englisch). In diesem Bereich, der in erster Linie dem Employer Branding dient, finden Sie detaillierte Informationen zu Stellenangeboten, Zertifizierungen, regionalen Events etc.

Ein absolutes Highlight der neuen Website ist der Produktfinder, der das gesamte Standardsortiment aller Geschäftsbereiche umfasst. Die Produkte können inklusive Produktbildern sowohl in einer Raster- als auch Listenansicht dargestellt werden. Dank zahlreicher Filtermöglichkeiten wie etwa Mündung, Größe oder Farbe kann man gezielt nach seinem Wunschprodukt suchen. Produkt-Neuheiten sind gekennzeichnet und auf einen Blick zu finden. Favoriten können markiert, zu Wunschlisten zusammengefasst und direkt online angefragt werden.

Im Zuge des neuen Online-Auftrittes wurde auch der Youtube Brand Channel der Glasgruppe überarbeitet. Dieser beinhaltet nun zahlreiche Videos über die Glasherstellung, Dekoration, Innovationen, das Stoelzle Team und standortspezifische Themen der Produktionswerke. Unser oberstes Anliegen war es, mit dem neuen Webauftritt eine technisch ausgefeilte und besonders nutzerfreundliche Plattform zu erstellen, auf der Informationen rasch gefunden und Anfragen schnell beantwortet werden.