IV-Mitgliedernews

Logistik Sommer 2022: KNAPP ist zum 20. Mal Teil des Digitalisierungs-Thinktanks

Die digitale Transformation bietet Potenziale und Herausforderungen. Der Logistik Sommer 2022 – das Hauptevent der Independent Logistics Society (ILS) – widmet sich unter dem Motto „Digital Challenge – Let‘s perform sustainably!“ den Fragestellungen rund um Digitalisierung und wie diese nachhaltig möglich ist. KNAPP ist als Partner bereits zum 20. Mal Teil des Thinktanks, der von 22. bis 23. September 2022 in Leoben stattfindet. 

Der Logistik Sommer 2022 beschäftigt sich mit den Fragestellungen rund um Digitalisierung: Wie können die Potenziale der Digitalisierung nachhaltig genutzt werden und einen Mehrwert entlang der gesamten Value Chain bieten? Welche Veränderungen ergeben sich für uns Menschen daraus? Und ist eine nachhaltige Digitalisierung möglich? 

Das Event hat sich in den letzten Jahren zu einem Treffpunkt für Trendsetter, Game Changer und Masterminds entwickelt und bietet den Teilnehmern ein spannendes Programm rund um die digitale Transformation. Das Networking-Event lädt in modernem Ambiente – dem neuen Live Congress Leoben – zum Austausch ein und bietet zudem die Möglichkeit, ausgewählte Inhalte auch online zu verfolgen.  

Digitalisierung entlang der Value Chain  
Bei KNAPP spielt Digitalisierung eine wesentliche Rolle, wenn es um die Automatisierung der Wertschöpfungsketten geht. Digitale Technologien ermöglichen eine intelligente Vernetzung der Software mit dem logistischen System, sowie eine Vernetzung entlang der gesamten Value Chain. Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Deep Learning sind dabei zentrale Themen. Digitalisierung in der Logistik durch entsprechende Tools stellen intelligente Informationen zur Verfügung und das sichert einen optimalen Anlagenzustand. Dabei kommen modernste Digitalisierungs-, Software-, Automatisierungs- und Robotik-Lösungen zum Einsatz. Die Softwarelösungen von KNAPP bilden in einer digitalisierten und datengetriebenen Welt die Basis für den Erfolg.

 20-jährige Partnerschaft mit Leobener Networking-Plattform
Die Independent Logistics Society bietet eine Plattform für Newcomer, Game Changer und Masterminds rund um Digitalisierung und Logistik. Das Hauptevent – der Logistik Sommer – findet dieses Jahr bereits zum 20. Mal in Leoben statt und bietet neben spannenden Keynotes, Panel Discussions und Use Cases viele Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken. KNAPP ist seit dem Start vor 20 Jahren Teil der Veranstaltung rund um Logistik und Digitalisierung. Beim diesjährigen Event zeigt KNAPP, wie Digitalisierung entlang der Value Chain möglich ist und wie intelligente Lösungen eine nachhaltige Digitalisierung ermöglichen. Unter anderem erfahren die Teilnehmer, wie eine effiziente Automatisierung dank digitaler Erfassung und Sammlung von Stammdaten möglich ist.

 Intelligente Technologien mit steirischen Wurzeln 
KNAPP ist ein internationales Technologieunternehmen mit Sitz in der Steiermark und beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter – alle mit unterschiedlichen Erfahrungen, Ausbildungen und Blickwinkeln. Was alle vereint, ist die Leidenschaft für die tägliche Arbeit, denn KNAPP steht mit erstklassigem Service und langfristigen Partnerschaften hinter dem Erfolg seiner Kunden. Dabei stehen Innovationsgeist, Internationalität und Teamspirit im Vordergrund. Der Veranstaltungsort Leoben bietet durch seine Nähe zum Leobener Tochterunternehmen KNAPP Systemintegration den perfekten Rahmen für den Austausch zwischen Forschung und Wirtschaft. Mit aktuell über 700 Mitarbeitern plant, entwickelt und realisiert das obersteirische Team intelligente Technologien und Systeme für den stationären und den Online-Lebensmittelhandel.